Website im E-Visitenkarten-Format

Service

Planen: Gestaltung des Desgins der Website inklusive Logo-Konzept (s. Beschreibung für Details).
Implementieren der HTML-Seite mit Einfügen von dynamischen JavaScript-Elementen
Testen unter verschiedenen Bildschirmgrößen und letztlicher Abgleich mit den Vorstellungen des Klienten

Skills und Technologien

HTML-Nutzeroberfläche, CSS/CSS3 Styling, JavaScript (DOM Manipulation)

Übersicht/Ansicht der Service-Seite
Vogelsicht Perspektive Londons
Teil des Zoom-In-Effekts
Teil des Zoom-In-Effekts
Teil des Zoom-In-Effekts

WIR SIND VERMITTLER FÜR
IHRE GESCHÄFTE IN DER UKRAINE UND
BERATER FÜR DEN EXPORT

BeschreibungDie M&N Berzun Export GbR benötigte eine neue Aufarbeitung Ihrer Firmenwebsite. Die Seite sollte im Format einer „Online-Visitenkarte“ gestaltet sein, d.h. dass der Schwerpunkt auf der Präsentation des Unternehmens und seiner Tätigkeiten lag. Das Ziel des Designs war es die Erfahrung des Unternehmens im Bereich Import und Export zwischen Ukraine/EU zu verdeutlichen und dessen unabdingliche Rolle als Berater bei den Geschäften des Kunden nagezulegen. Die Hauptfarbe war daher ein Grau von verschieden starker Transparenz und als Akzentfarbe haben wir ein tiefes, mittel-dunkles Blau gewählt. Das Grau schafft einen professionellen und ruhigen Eindruck und wird zusätzlich durch die rare Einstreuung des Blauen, welches wichtige Aussagen unterstreicht, unterstützt. Die Kombination dieser Farben lässt die Seite nicht trist und farblos aussehen, obwohl sie doch stark von grauen Farben dominiert wird.

Der Prozess der Entwicklung einer Visitenkarten-Website ist hierbei immer ähnlich: Im Vorhinein werden mit dem Kunden die wesentlichen Merkmale seines Unternehmens bzw. die Merkmale, mit denen er sein Unternehmen zukünftig identifizieren will, festgehalten. Wenn vorhanden, werden noch zusätzlich Besonderheiten des Klienten, die ihn von seiner Konkurrenz abheben, klargestellt und in die weitere Planung aufgenommen. Nun gilt es die Eigenschaften des Unternehmens angemessen zu den Standards der Branche zu visualisieren. Hierzu werden Farbgestaltung, Seitenstruktur, Seitenkonzept, Dynamische Elementgestaltung, Seitenübergänge und andere Gimmicks in Anbetracht gezogen. Meistens werden dem Kunden eine Reihe von verschiedenen Designs vorgestellt, von denen das gewählte noch zusätzlich verfeinert wird.

Ansicht der Startseite der M&N Berzun Export GbR